+420 776 184 827
   info@snowmonkey.cz           

GB CZ DE NL IL

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unterrichtsbedingungen

Bei den Lektionen und Berführungen mit Snow Monkey Ski & Snowboardschule Špindlerův Mlýn ist die Versicherung nicht inkludiert. Wir empfehlen stark, dass Sie, unsere Kunden, eine angemessene Versicherung für die Sportarten abschliessen, da wir nicht für Verletzungen, Verluste oder Unfälle während Ihres Unterrichts Verantowortung tragen können.


STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Stornierungen oder Umbuchungen sind kostenlos, wenn Sie uns 24 Stunden im Voraus kontaktieren.
Im Falle einer Stornierung aufgrund von Schliessungen der Lifte, Verletzungen oder Krankheiten, ungünstigen Wetterbedingungen, Ausfällen von mechanischen Anlagen oder anderen Ereignissen, die außerhalb der Kontrolle von Snow Monkey Ski & Snowboardschule Špindlerův Mlýn sind, sind wir nicht verpflichtet, eine Rückerstattung zu leisten. Kunden wird empfohlen, im Falle einer Stornierung eine entsprechende Versicherung abzuschließen.


PÜNKTLICHKEIT
Der Unterricht beginnt am Treffpunkt, wie in Ihrer Unterrichtsbestätigung angegeben.
Im Falle einer verspäteten Ankunft des Kunden wird der Lehrer 30 Minuten warten. Wenn der Kunde unser Büro oder den Lehrer nicht angerufen hat, um zu sagen, dass er innerhalb dieser Zeit zu spät kommt, verlässt der Kursleiter den Kurs und der Kunde haftet für die vollständige Bezahlung des Kurses.


KINDERGRUPPEN & PRIVATUNTERRICHT
Kinder müssen die ganze Zeit Helme tragen. Wir empfehlen Erwachsenen, auch Helme zu tragen. Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität!
Bitte stellen Sie sicher, dass Kinder für die Bedingungen angemessen gekleidet sind. Sie müssen geeignete Kleidung, Augenschutz und Sonnencreme haben.
Sollten sie während des Unterrichts einen Getränkestopp benötigen, sollten sie Geld dabei haben.
Alle medizinischen Bedingungen und Diätanforderungen müssen dem Snow Monkey-Büro und dem Instruktor vor Beginn des Unterrichts bekannt gegeben werden.
Eltern sollten nach dem Unterricht pünktlich sein, um Kinder abzuholen. Wenn Sie mehr als 15 Minuten zu spät zur Abholung Ihres Kindes sind, müssen wir Ihnen die Zeit des Ausbilders berechnen (300 Kc und 300 Kc pro jede halbe Stunde danach).


FOTOGRAFIEREN
Während Ihres Unterrichts können wir Fotos von Kunden und Kindern unter 18 Jahren beim Skifahren und Snowboarden für die Nutzung unserer Website oder anderer Werbematerialien machen. Unsere Lehrer verwenden auch Fotos und Videos, um Feedback und Anweisungen zu geben. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Bilder oder Aufnahmen von Ihnen verwenden, sagen Sie dies bitte zu diesem Zeitpunkt.

Mietbedingungen

Sie können Sportausrüstung telefonisch oder per E-Mail buchen, oder Sie besuchen unseren Verleih.


MIETBEDINGUNGEN
Um das Sportgerät zu mieten, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, einen gültigen Ausweis (Personalausweis, Führerschein oder Reisepass) vorlegen und Adresse, Telefon und E-Mail-Adresse angeben. Der Büroleiter kann die Vermietung ohne Angabe von Gründen verweigern.
Die Ausrüstung wird für eine zwischen Mieter und Vermieter vereinbarte Zeit vermietet. Die Mindestmietzeit beträgt 1 Tag.


LEIHGEBÜHREN, STORNIERUNG UND SPÄTE RÜCKGABERECHT
Der Mietbetrag ist zu zahlen, wenn die Ware gemietet ist. Der Mietbetrag besteht aus einer Barzahlung bis zu 100% des in der Preisliste aufgeführten Betrages. Wir akzeptieren keine Zahlungen mit Kreditkarte. Der Miebetrag wird nicht zurückerstattet, auch wenn der Mietbetrag infolgedessen vom Mieter gekündigt wird oder der Mieter die Ware vor Ende der Ausleihfrist zurückgibt. Gibt der Mieter die Ware nach dem im Vertrag vereinbarten Termin zurück, zahlt er der geschuldete Mietbetrag und eine Strafgebühr in Höhe von 50% des geschuldeten Betrags. Wenn der Mieter die Ware nicht innerhalb von 3 Tagen nach der Kündigung zurückgibt, wird die Forderung rechtskräftig ausgeführt.


PFLICHTEN DES MIETERS
Nach Verpachtung der Ware hat der Mieter den Zustand des Mietgutes vor Ort zu prüfen. Der Mieter hat das Mietgut ordnungsgemäß und zweckentsprechend zu verwenden, vor Verlust oder Beschädigung zu schützen und die Ware nicht an andere Personen zu vermieten. Der Mieter haftet für die Mietgegenstände und deren Zustand. Bei Beschädigung, Verlust oder Zerstörung der Ware ist der Mieter verpflichtet, das Vermietungsbüro unverzüglich zu benachrichtigen. Die Verpflichtung des Mieters, den Schaden zu ersetzen, wird durch die Bestimmungen über die Schadenshaftpflicht des tschechischen Bürgerlichen Gesetzbuches geregelt.
Routinemäßige Reparaturen, die sich aus dem normalen Gebrauch ergeben, werden vom Vermieter übernommen.
Der Mieter muss sich mit den Leasingregeln vertraut machen und diese respektieren.

+420 776 184 827
   info@snowmonkey.cz           

GB CZ DE NL IL

Terms & Conditions

Lessons Terms & Conditions

The lessons and guided tours with Snow Monkey Ski & Snowboard School Špindlerův Mlýn do not include insurance. We strongly recommend that you, our clients, have adequate insurance for the sports they are taking part in, as we cannot be held responsible for any injury, losses or accidents which occur during your lesson.


CANCELLATION POLICY
Cancellation or rebooking is free of charge if you contact us 24 hours in advance.
In the case of cancellation due to lift closure, injury or sickness, adverse weather conditions, breakdowns of mechanical installations or other incidents beyond the control of Snow Monkey Ski & Snowboard School Špindlerův Mlýn, we will not be liable to provide a refund. Clients are advised to take out suitable insurance to cover them in the case of cancellation.


PUNCTUALITY
The lesson starts at the meeting point, as stated in your lesson confirmation.
In the case of late arrival of the client, the instructor will wait for 30 minutes. If the client has not called our office or the instructor to say they will be late within this time, the instructor will leave and the client will be liable for full payment of the lesson.


KIDS GROUPS & PRIVATE LESSONS
Children must wear helmets all the time. We recommend that adults wear helmets, too. Your safety is our top priority!
Please ensure that children are suitably dressed for the conditions. They must have suitable clothing, eye protection and sun cream.
Should they require a drink stop during the lesson, they should have money for it.
Any medical conditions and dietary requirements must be made known to the Snow Monkey office and instructor prior to the lesson starting.
Parents should be punctual in picking up children after lessons. If you are more than 15 minutes late to pick up your child, we will need to charge you for the instructor’s time (300 Kc, and 300 Kc per half hour thereafter).


PHOTOGRAPHY
During your lessons we may take photos of clients and children under the age of 18 skiing and snowboarding for use on our website or other promotional material. Our instructors also use photography and videos in order to give feedback and instruction. If you do not wish us to use imagery or footage of you, please say so at the time.

Rental Terms & Conditions

You can book sports equipment by visiting our rental, on telephone, or email.


LEASE CONDITIONS
In order to lease the sports equipment, you must be at least 18 year old, submit a valid identification document (identity card, driving license, or passport), and leave the address, telephone and email contact. The office manager can refuse to lease the goods without giving any specific reasons.
The goods are leased for a period agreed between the lessor and the lessee. The minimum lease period is 1 day.


LEASING FEE, CANCELLATION AND LATE RETURN POLICY
The leasing fee is to be paid when the goods are leased. The leasing fee consists of cash payment up to 100% the amount listed on the price list. We do not accept payments by credit card. The leasing fee is never returned, even if the leasing contract is consequently cancelled by the lessee or the lessee returns the goods before the end of the lending period. If the lessee returns the goods after the date agreed in the contract, he/she will pay the owed leasing fee and a penalty fee in the amount of 50% of the owed amount. If the lessee does not return the goods within 3 days after the notice, the claim will be executed legally.


LESSEE’S OBLIGATIONS
After leasing the goods, the lessee shall examine the state of the leased goods on the spot. The lessee shall use the leased goods properly, and in accordance with their purpose, protect them against loss or damage, and shall not sublease the goods to other people. The lessee is liable for the leased goods and their condition. If the goods are damaged, lost or destroyed, the lessee is obliged to inform the leasing office without unnecessary delay. The lessee’s obligation to compensate for the damage is regulated by the provisions on damage liability of the Czech Civil Code.
Routine repairs resulting from normal use are covered by the lessor.
The lessee shall acquaint himself/herself with the leasing rules and respect them.